Archive: Speakers

Vladimir Cutura

Vladimir Cutura Menold Bezler https://www.menoldbezler.de/ansprechpartner/cutura-vladimir/ Vladimir Cutura ist Rechtsanwalt und Partner bei Menold Bezler im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Tübingen und absolvierte dort zusätzlich ein betriebswirtschaftliches Studium. Er war langjähriger Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Fachbereich Handels- und Gesellschaftsrecht und Vorsitzender der Deutsch-Kroatischen Juristenvereinigung. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind…

Read Article →
Lars Kuchenbecker

Lars Kuchenbecker Menold Bezler https://www.menoldbezler.de/ansprechpartner/kuchenbecker-lars/ Lars Kuchenbecker ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Managing Partner bei Menold Bezler. Sein Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung absolvierte er an der Universität in Bayreuth. Er ist u.a. Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein und im Präsidium der Rechtsanwaltskammer Stuttgart. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Arbeitsrecht (Individual- und Kollektivarbeitsrecht),…

Read Article →
Dr. Robert Kroschewski

Dr. Robert Kroschewski Esche Schümann Commichau Dr. Robert Kroschewski ist Steuerberater und Rechtsanwalt. Als Partner bei Esche liegen seine Beratungsschwerpunkte in der steuerzentrierten Rechtsberatung bei Umstrukturierungen und Unternehmenskäufen, im Unternehmens- und Konzernsteuerrecht sowie im Internationalen Steuerrecht. Dr. Kroschewski ist regelmäßiger Referent und Autor zu steuerrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Themen. https://www.esche.de/team/partner/dr-robert-kroschewski/  

Read Article →
Eva Homborg

Eva Homborg Esche Schümann Commichau https://www.esche.de/team/partner/eva-homborg Eva Homborg absolvierte ihr Studium an der Universität Hamburg. Sie ist Rechtsanwältin, Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht und  Associated Partner bei Esche Schümann Commichau. Frau Homborg vertritt Mandanten in allen gesellschaftsrechtlichen Bereichen, insbesondere ist sie spezialisiert auf Managerhaftung/D&O-Prozesse und Gesellschafterstreitigkeiten.  

Read Article →
Alexander O´Connolly

Alexander O´Connolly Kümmerlein http://www.kuemmerlein.de/anwaelte/alexander-oconnolly-llm.html   Nach Abschluss seiner Ausbildung in Deutschland hat Alexander O’Connolly, der zweisprachig aufgewachsen ist, in den USA den akademischen Grad Master of Laws (LL.M.) erworben. Er ist in Deutschland sowie im US-Bundesstaat in New York als Rechtsanwalt zugelassen. Seine Kenntnisse und Erfahrungen setzt er insbesondere bei Mandaten mit internationalen Bezügen sowie…

Read Article →
Friederike Winters, LL.M.

Friederike Winters, LL.M. Kümmerlein https://www.kuemmerlein.de/anwaelte/friederike-winters/ Friederike Winters hat in Trier und im Anschluss hieran in Auckland (Neuseeland) studiert. Sie ist Rechtsanwältin sowie Fachanwältin für Arbeitsrecht und berät und vertritt Mandanten in allen arbeitsrechtlichen Themen sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich.

Read Article →
Dr. Jochen Bernhard

Dr. Jochen Bernhard Menold Bezler https://www.menoldbezler.de/ansprechpartner/bernhard-dr-jochen Dr. Jochen Bernhard hat in Freiburg und Paris studiert. Seit seinem Berufseinstieg bei Menold Bezler im Jahr 2012 berät er seine Mandanten in den Bereichen Kartellrecht, Compliance sowie im Europäischen Beihilfenrecht. Herr Dr. Bernhard ist Lehrbeauftragter an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und der Hochschule Pforzheim.

Read Article →
Constanze Eich

Constanze Eich Referentin Constanze Eich ist Expertin für Rhetorik und strategische Kommunikation und Autorin von „Networking und Akquise für Rechtsanwälte“ Titel: „Kontakte mit Köpfchen – Networking als Karrierebaustein“

Read Article →
Prof. Dr. Thomas Wegerich

Prof. Dr. Thomas Wegerich Moderator Prof. Dr. Thomas Wegerich ist Verleger des Fachverlags German Law Publishers. In einem Joint Venture mit dem F.A.Z.-Fachverlag ist er zudem seit 2009 Gründer und Herausgeber von derzeit sieben Onlinemagazinen in der Produktfamilie Deutscher AnwaltSpiegel.

Read Article →
Christiane Stoye-Benk

Christiane Stoye-Benk Menold Bezler http://www.menoldbezler.de/ansprechpartner/stoye-benk-christiane/ Christiane Stoye-Benk ist Württembergische Notariatsassessorin und Partnerin bei Menold Bezler. Sie berät insbesondere im Gesellschafts-, Immobilien- und Erbrecht. Sie ist Lehrbeauftragte an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart (DHBW), Fachrichtung Immobilienwirtschaft, sowie an der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI), Mitautorin des Handbuchs Umwandlungsrecht für die rechtsberatende und notarielle Praxis und u.a. Vorstandsmitglied…

Read Article →
back to top